Chiropraktor Braunschweig Chiropraktor in Braunschweig – wir tragen zu Ihrer Schmerzfreiheit bei.

Chiropraktor für Braunschweig Schnelle Lösung für Ihren Schmerz

Sie leiden unter Rückenschmerzen oder Bewegungseinschränkungen und suchen nach einem Chiropraktor in Braunschweig? Im nahegelegenen Wolfsburg befindet sich die ChiroPraxis von Siena C. Rauskolb. Die erfahrene Chiropraktorin löst Blockaden und lindert Schmerzen am Bewegungsapparat durch einen ganzheitlichen medizinischen Ansatz. Mithilfe von schonenden manuellen Techniken können Funktionsstörungen am Bewegungsapparat langfristig behoben werden. Das Behandlungsspektrum der ChiroPraxis von Siena C. Rauskolb umfasst unter anderem:

Als Chiropraktorin verfügt Siena C. Rauskolb über eine langjährige universitäre Ausbildung im Bereich der Chiropraktik sowie über eine Zulassung als Heilpraktikerin. Zudem hat sie eine Zusatzqualifikation für den Bewegungsapparat von Kindern und Säuglingen erworben. Wenn Sie nach einem Chiropraktor für Braunschweig suchen, sind Sie in der nahen ChiroPraxis Siena C. Rauskolb in Wolfsburg gut aufgehoben und auf lange Sicht in vertrauensvollen Händen. Die Experten rund um die erfahrene Chiropraktorin helfen Ihnen, Störungen am Bewegungsapparat zu erkennen, Schonhaltungen zu vermeiden und Schmerzen in Gelenken, Muskeln und Nerven zu lindern.

Wie entsteht der Schmerz?

Schmerzhafte Verspannungen oder Blockaden entstehen häufig durch eine Störung im Bewegungsablauf. Besonders die Wirbelsäule ist davon betroffen. Werden die Nerven, die im Rückenmark verlaufen, durch falsche Bewegungen manipuliert, ist oft der gesamte Bewegungsapparat davon betroffen. Wer Schmerzen spürt, nimmt in der Regel eine Schonhaltung ein, um den Schmerz zu vermeiden. Auf lange Sicht wird das Problem dadurch jedoch sogar verstärkt. Denn durch eine einseitige Belastung werden bestimmte Muskeln und Gelenke überbeansprucht, sie verspannen sich und die Gelenke blockieren.

Chiropraktor für Braunschweig gegen akute oder chronische Schmerzen

Durch gezielte manuelle Techniken können in der Regel schon nach wenigen Sitzungen deutliche Behandlungserfolge erzielt werden. Die ChiroPraxis von Siena C. Rauskolb in Wolfsburg, unweit Braunschweig, ist auf einen ganzheitlichen medizinischen Ansatz zur Erfassung und Behandlung von Verspannungen und Blockaden spezialisiert. Durch den Druck auf bestimmte Muskeln und Nerven können Sie Ihre alte Bewegungsfreiheit schnell und schmerzfrei wiedererlangen – mithilfe Ihres Chiropraktors. Braunschweig vertraut hier auf die Erfahrung von Siena Rauskolb und ihrer chiropraktischen Expertise.

Weitere Behandlungsbereiche der ChiroPraxis Siena C. Rauskolb

Dank der schonenden Behandlungsmethoden ist die Chiropraktik auch für die Behandlung von besonders empfindlichen Patienten geeignet, zum Beispiel für Säuglinge oder Kinder. So treten Blockierungen bei Säuglingen häufig am Kreuzbein und im oberen Halswirbelbereich auf. Wenn die dort liegenden empfindlichen Nerven durch Funktionsstörungen gereizt werden, können mitunter Bauchschmerzen, Dreimonatskoliken, unbegründetes Weinen oder andere Störungen wie einseitige Kopfhaltungen auftreten. Um Funktionsstörungen an den Nerven und Gelenken zu vermeiden, hilft die ChiroPraxis von Siena C. Rauskolb deshalb schon frühzeitig, Fehlhaltungen bei Kindern oder Säuglingen zu erkennen und zu behandeln. Als bislang einzige Chiropraktorin in Deutschland verfügt Siena Rauskolb über einen „Master of Science APP“, der sie speziell für die Behandlung von Kindern qualifiziert.