Chiropraktiker Braunschweig Chiropraktiker in Braunschweig – wir tragen zu Ihrer Schmerzfreiheit bei.

Funktionalität und körperliche Gesundheit durch Chiropraktik Ein funktionierender Körper ist der Grundbaustein für eine ganzheitliche Gesundheit.

Sollte hier etwas nicht stimmen, bröckelt das Gerüst, auf dem unser Alltag ruht. Das kann bei Kopfschmerzen oder Arm- und Beinschmerzen anfangen, jedoch auch bis hin zu schwerwiegendem Verschleiß an den Gelenken führen. Um derartigen Blockaden des Nervensystems oder Schäden an den Gelenken vorzubeugen oder diese zu reparieren, kann die Chiropraktik mit ihrem ganzheitlichen Heilkonzept hilfreich sein. Sie rückt die Verbindung von funktionellen Störungen des Nervensystems und körperlichen Beschwerden in den Fokus. Mithilfe von präzisen Impulsen wird den Funktionsstörungen entgegengewirkt. In erster Linie ist jedoch nicht nur eine einmalige Schmerzbeseitigung der Sinn einer Therapie, sondern vielmehr die Förderung einer nachhaltigen Widerstandskraft des Körpers. So können auch langfristig Störfaktoren an einem gesunden Bewegungsapparat keine Schäden anrichten.

Sie suchen nach einem Chiropraktiker in Braunschweig? Vertrauen Sie auf die erfahrene Chiropraktorin Siena Rauskolb, die mit dem Abschluss „Master of Chiropractic“ ihr Studium in den USA erfolgreich abgeschlossen hat. In der ChiroPraxis Siena C. Rauskolb in Wolfsburg behandelt die erfahrene Expertin seit Jahren erfolgreich Patienten, Sportler und Babys.

Das Ende von Kopfschmerzen und Migräne

Teilweise können Kopfschmerzen von einer Blockade der Facettengelenke in der Halswirbelsäule ausgehen. Der Begriff der Blockade bedeutet, dass ein Gelenk in seiner natürlichen Beweglichkeit eingeschränkt ist. Das kann zur Überlastung von Gelenken und Nervensystem führen. Eine Verspannung oder Schmerzen sind meist das Resultat. Genau bei diesen Verspannungen setzen die Anwendungsmöglichkeiten der Chiropraktik als Therapie an. Die Chiropraktorin Siena Rauskolb behandelt in Braunschweig und Umgebung Patienten von der Erstanamnese bis zum Abschlussgespräch auf der Basis eines medizinischen Studiums.

Ein starker Rücken – dank professioneller Hilfe

Eine der häufigsten Ursachen für Krankschreibungen in der heutigen Zeit sind Rückenschmerzen. Nicht nur alte Menschen oder besonders anfällige Schmerzpatienten, wie beispielsweise Menschen mit Bandscheibenvorfällen, sind davon betroffen. Unter Rückenschmerzen kann jeder leiden. Der Schlüssel für eine ganzheitliche Gesundheit ist eine gesunde Wirbelsäule. Schon eine kleine Fehlhaltung kann schnell zu Reizungen und Belastungen führen. Hier setzen dann die manuellen Techniken der Chiropraktoren an. Eine Feinjustierung der Wirbel hilft dabei, den schmerzhaften Druck auf das Nervensystem zu reduzieren. Sie suchen nach einem Chiropraktoren oder Chiropraktiker für Braunschweig? Für eine schnelle Hilfe und kompetente Behandlung steht Ihnen Siena Rauskolb als Chiropraktorin mit ihrer Praxis in Wolfsburg zur Verfügung. Ihr Ziel ist es, die Funktionen Ihres Nervensystems wieder zu optimieren, damit die Selbstheilungskraft des Körpers nachhaltig gestärkt wird. Neben Sportlern behandelt Siena Rauskolb insbesondere auch Säuglinge und Kinder chiropraktisch. Hierfür besitzt sie eine entsprechende Zusatzqualifikation mit Masterabschluss (als bislang erste und einzige Chiropraktorin in Deutschland).