Ihr Chiropraktor in Herford Chiropraktor in Herford – wir tragen zu Ihrer Schmerzfreiheit bei.

Ihr Chiropraktor in Herford Steigern Sie Ihr Wohlbefinden

Blockaden im Bewegungsapparat, Schmerzen im Rücken oder in den Gelenken sowie Fehlhaltungen können die Lebensqualität stark beeinträchtigen. Mithilfe von sanften Massagen und einem ganzheitlichen medizinischen Ansatz lindert Ihr Chiropraktor in Herford den Schmerz und löst Blockaden, damit Sie sich wieder wohlfühlen. Gerade die Wirbelsäule gehört bei vielen Patienten zu den besonders beanspruchten Zonen des Körpers. Durch Fehlhaltungen im Alltag werden bestimmte Muskeln, Gelenke und Nerven stärker belastet als andere – die Folge sind anhaltende Schmerzen, die oftmals auch in andere Körperregionen ausstrahlen. Auch häufige Migräneattacken sind in der Regel mit einer Fehlhaltung des Rückens verbunden.

Siena Rauskolb, Ihre Chiropraktorin in Herford, nutzt sanften Druck, um Schmerzen am Bewegungsapparat zu beseitigen und die Folgen von alltäglichen Fehlhaltungen zu behandeln. Dadurch steigern Sie nicht nur Ihr Wohlbefinden – auch die Leistungsfähigkeit Ihres Körpers kann so schnell wiederhergestellt werden.

Ganzheitlich medizinischer Ansatz

Bei der Chiropraktik handelt es sich um einen ganzheitlichen Ansatz, der modernste medizinische Erkenntnisse mit behutsamen Behandlungsmethoden verbindet. Siena Rauskolb hat ein fünfjähriges Studium der Chiropraktik absolviert und dieses mit dem „Master of Chiropractic“ abgeschlossen. Dadurch kann sie Ihnen dabei helfen, alltägliche Rücken- oder Gelenkschmerzen zu vergessen. Denn bereits durch den gezielten Druck während einer einzigen Behandlung können beanspruchte Nerven entlastet und langfristige Beschwerden schnell gelindert werden.

Behutsame Behandlung für Kinder

Aufgrund der schonenden und sehr sanften Behandlungsmethode ist die Chiropraktik ideal geeignet, um Säuglinge bereits früh vor Haltungsschäden zu schützen. Da die einzelnen Knochen eines Neugeborenen noch nicht alle so zusammengewachsen sind wie bei einem Erwachsenen, sind gerade Säuglinge besonders anfällig für Schäden, die sie ihr Leben lang begleiten können. Ihr Chiropraktor in Herford hilft Ihnen, funktionelle Störungen am Bewegungsapparat von Säuglingen zu erkennen und behutsam zu beheben. Häufige Symptome einer möglichen Störung sind:

• einseitige Kopfhaltung
  • Überstreckungen
  • Schmerzen in Bauch- oder Rückenlage
  • Probleme beim Stillen
  • scheinbar grundloses Schreien
  • Verstopfungen
  • Verzögerung der motorischen Meilensteine

Schon bei der Geburt wirken immense Kräfte auf den Körper des Babys. Oft kommt es in der Folge zu kleineren Blockaden, die auf den ersten Blick nur schwer zu erkennen sind. Das Gehirn festigt in den ersten Lebensjahren die Verknüpfungen zu einzelnen Gelenken und deren Bewegungsfähigkeit. Liegen schon früh Bewegungseinschränkungen vor, werden diese als normal abgespeichert. Daraus können später fehlerhafte Bewegungsmuster entstehen. Siena Rauskolb ist die erste und bis dato einzige Chiropraktorin in Deutschland, die über die Qualifikation eines „Master of Science APP“ für die Behandlung von Säuglingen und Kleinkindern verfügt.

Steigern Sie Ihr Leistungsniveau mit dem Chiropraktor in Herford

Sie wollen Ihre sportliche Leistung verbessern und/oder leiden beim Sport häufig an Gelenkschmerzen? Gerade bei Spitzensportlern besteht die Gefahr, dass falsche Bewegungsabläufe eintrainiert werden. Ist dies erst einmal der Fall, verstärkt sich die Fehlbelastung mit jeder Übungseinheit. Ihr Chiropraktor in Herford ist deshalb der erste Anlaufpunkt, um überlastete Gelenke zu entspannen und die alte Leistungsfähigkeit wiederherzustellen. Zusammen mit Ihnen erarbeitet Siena Rauskolb neue Bewegungsabläufe, um Folgeschäden durch falsches Training zu vermeiden.