Chiropraktik Wolfsburg Chiropraktik in Wolfsburg – wir tragen zu Ihrer Schmerzfreiheit bei.

Bei akuten oder chronischen Schmerzen Chiropraktik in Wolfsburg

Muskelverspannungen und schmerzhafte Blockaden in der Schulter oder im Rücken können den Alltag erheblich beeinträchtigen. Durch sogenannte Schonhaltungen versuchen wir instinktiv, den Schmerz zu kompensieren und wieder Balance zu finden. Doch nicht selten verstärken wir das Problem dadurch, anstatt es zu lösen. An diesem Punkt setzt die Chiropraktik ein, um mithilfe von sanften und behutsamen Behandlungsmethoden die Schmerzen zu lindern und Bewegungseinschränkungen oder Blockaden zu lösen. Die Praxis für Chiropraktik in Wolfsburg hilft Ihnen, Rücken- und Schulterschmerzen zu diagnostizieren, zu behandeln und vorzubeugen.

Chiropraktik_Wolfsburg

Schmerz mit behutsamen manuellen Techniken lindern

In der Chiropraktik laufen eine ganze Reihe von therapeutischen Ansätzen zusammen. Grundlage dafür ist ein umfassendes medizinisches Fachwissen sowie Kenntnisse über schonende und präzise Behandlungsmethoden, um jeden Patienten individuell zu behandeln. Denn bereits eine falsche Sitzhaltung kann zu Blockaden und Belastungen im Bewegungsapparat führen. Ihre Chiropraktorin in Wolfsburg, Siena Rauskolb, hat ein fünfjähriges Vollzeitstudium nebst Masterabschluss mit Auszeichnung absolviert, um ihre Patienten mithilfe moderner und schonender Methoden zu behandeln. Im Mittelpunkt stehen dabei die präzise Diagnose von Fehlern in der Haltung oder dem Bewegungsablauf sowie die Behandlung von schmerzhaften Gelenkproblemen.

Mit der Chiropraktik in Wolfsburg vergessen Sie den Schmerz

Für jeden Schmerz kann es eine ganze Reihe von Ursachen geben. Neben Verspannungen und Blockaden gehören dazu vor allem Fehlfunktionen, die besonders durch eine falsche Haltung im Alltag entstehen. Besonders betroffen sind davon der Rücken sowie die Schultern. Häufig strahlt der Schmerz auch in andere Bereiche des Körpers aus. Mithilfe der Chiropraktik in Wolfsburg lindern Sie Arm- und Beinschmerzen, schalten Kopfschmerzen und Migräne aus und reagieren auf Bandscheibenvorfälle, um schnell wieder im Alltag zu stehen. Ein ganzheitlicher Therapieansatz, der auf einem langjährigen Medizinstudium basiert, bildet die Grundlage für eine umfassende Behandlung von Muskeln, Nerven und Gelenken in unserer Chiropraxis in Wolfsburg.

Chiropraktik für Säuglinge und Mütter

Die Schwangerschaft ist eine große Belastung für den Körper der Frau. Da das Baby die Bewegungsfreiheit der Mutter stark einschränkt, werden während der Schwangerschaft häufig falsche Sitzpositionen eingenommen oder die Mutter führt einseitige Belastungen aus. Um bereits während der Schwangerschaft vorzubeugen, benötigen Mütter eine schonende Behandlung, die auf ihre individuellen Bedürfnisse und die Bedürfnisse des Kindes zugeschnitten ist. Um Spätfolgen wie zum Beispiel einen Beckenschiefstand zu vermeiden, hilft Ihnen die Chiropraktik in Wolfsburg, die richtige Haltung einzunehmen und belastete Muskeln zu entspannen.
Auch nach der Schwangerschaft ist die Chiropraktik in Wolfsburg Ihr erster Ansprechpartner für sanfte, kindgerechte Behandlungsmethoden. Mithilfe von einfachen Handgriffen kann das Wohlbefinden Ihres Babys deutlich verbessert werden. Da Säuglinge besonders empfindlich sind, eignet sich die behutsame Chiropraktik besonders, um eine einseitige Kopfhaltung, das Überstrecken von Gelenken, Probleme beim Stillen oder Verstopfungen erfolgreich zu behandeln.